RPA für Kanzleien
Ist RPA für Kanzleien sinnvoll?
Ja, denn es gibt ein Vielzahl monotoner, zeitfressender Aufgaben die Software-Roboter in Kanzleien übernehmen können. Wir zeigen Ihnen gern wo es sich lohnt und was Sie von RPA erwarten dürfen.
Kompatibel mit den relevanten
Kanzlei-Software-Systemen
Bots lieben monotone Tätigkeiten
Automatisierung an den richtigen Stellen – auch bei kleinen Prozessen – hilft etliche Arbeitsstunden in der Kanzlei einzusparen.
Mit Software-Robotern ist der Weg zu automatisch laufenden Prozessen kurz. Nehmen wir ein stark vereinfachtes Beispiel: Sie haben per E-Mail eine Rechnung erhalten. Ein Mitarbeiter muss die Rechnung
- öffnen
- lesen
- speichern
- mit den Daten der Bestellung abgleichen
- an die Buchhaltung weiterleiten
Diesen Ablauf an einen Bot zu übertragen geht so: Bei jedem einzelnen der o.g. Schritte „guckt“ ein Recorder Ihrem Mitarbeiter „über die Schulter“ und „lernt“ en Détail, wie mit Rechnungen verfahren wird. Zum Abschluss wird der Prozess feinjustiert, geprüft und freigegeben. Der Bot führt die Aufgabe nun selbstständig aus.


Bots "können" Formulare
Bots können bei den zuständigen Stellen z.B. die Formulare zur Akteneinsicht ausfüllen und Ihre Mitarbeiter von derartigen Routineaufgaben entlasten und mehr Zeit für mandantenorientierte Tätigkeiten schaffen.
ROI in weniger als 9 Monaten
Bots eignen sich für zahlreiche Aufgaben, wie z.B. Formulare ausfüllen, E-Mails senden, Adressen kopieren, Dokumente speichern, Daten aus Formularen extrahieren, Rechnungen schreiben, Akten anlegen, Mahnwesen überwachen usw.
Kurz: Bots eignen sich für alle Prozesse, die häufig auftreten und nach festen Regeln bearbeitet werden … an 356 Tagen im Jahr, 24 Stunden am Tag. Sie übernehmen zeitfressende Routinetätigkeiten und schaffen Raum für mandantenorientierte, abrechenbare Aufgaben.
Wir zeigen Ihnen gern wie schnell das geht und wie der ROI in weniger als 9 Monaten erreicht wird.
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